Unternehmen: I+F Antriebs- und Maschinentechnik GmbH

Die I+F Antriebs- und Maschinentechnik GmbH ist besonders in der Hartwirbeltechnik spezialisiert, fertigt und liefert Kugelgewindetriebe an namhafte Hersteller wie auch Endkunden im Werkzeugmaschinenbau, der Hebetechnik, sowie der Antriebstechnik und der Automationsbranche. Wir produzieren Einzelstücke, auch im Prototypenbau, über Kleinauflagen bis zu großen Serien über 5000 Stück.

Die langjährige Erfahrung in der Konstruktion und Fertigung von Kugelgewindetrieben und die kontinuierliche Weiterentwicklung mit den Anforderungen der Anwender bilden das Fundament für solide Partnerschaften.

Eine konstruktive Zusammenarbeit und kundenorientierte Beratung sind für uns selbstverständlich.

Ziel der I+F Antriebs- und Maschinentechnik GmbH ist es, Ihnen ein Qualitätsprodukt zu liefern, das Ihren Erwartungen und Spezifikationen entspricht.

Unser Sortiment wird durch Linearführungen / Kugelumlaufführungen ergänzt, die sich ebenfalls durch innovative Technik, hochwertige Qualität und Zuverlässigkeit auszeichnen. Auch die Konstruktion und Umsetzung von Sonderprodukten, wie der Teleskopspindel, gehören zu unserem Angebot.

Die gute Entwicklung des Unternehmens, sowie die ständige innovative Weiterentwicklung des Produktes schreiben wir unseren zufriedenen Kunden zu, mit denen wir aktiven Kontakt haben.
 

I+F Competence Center Germany / Europe

Die I+F Antriebs- und Maschinentechnik GmbH in Hattingen (Ruhr), ist für den Vertrieb, Partnerbetreuung und Service in Deutschland und Europa zuständig.
Frank Stenger (CEO), der mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Lineartechnik und Wirbeltechnologie vorweisen kann, hat 2009 den Standort Deutschland aufgebaut, weil er seine eigenen Vorstellungen von guter Produktqualität, professioneller Auftragsbearbeitung und kundenorientiertem Service umsetzen wollte. "Termintreue und Produktqualität waren immer ein Thema der Branche. Ich wollte es besser machen, wollte Kundennähe mit einem guten Service anbieten, kurze Angebotsphasen schaffen, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis erreichen und ein Qualitätsprodukt mit Lieferzeiten anbieten, hinter denen ich stehe und die ich verantworten kann. Diese Konzept haben wir in den letzten Jahren umgesetzt, haben eine Logistik aufgebaut, die viel Aufwand betreibt, haben Arbeitsplätze geschaffen und Mitarbeiter geschult, ohne die das Ganze nicht möglich wäre."

Frank Stenger hat über mehrere Jahre vor Ort in China gelebt, kulturelle Barrieren überwunden und eine Beziehung zu den chinesischen Partnern aufgebaut, die man auch mit fortschreitender Globalisierung selten zwischen eurasischen Unternehmenspartnern findet.
"Wir sind freundschaftlich miteinander verbunden, können aufeinander vertrauen und haben viel voneinander gelernt und ein gegenseitiges Verständnis entwickelt, das uns eine optimale Basis für die funktionierende Kooperation bietet", so Stenger.

In Hattingen/NRW werden auch Reparaturen und die Aufarbeitungen von Kugelgewindetrieben als markenübergreifender Service angeboten und von vielen Kunden genutzt, die bisher (noch) Fremdprodukte einsetzen.

Die Erarbeitung kundenindividueller Lösungen gehört zu unserem Tagesgeschäft und wir denken in Ihren Anforderungen weiter.
Sprechen Sie uns gerne an, wir können Vieles bewegen...

Firmensitz

Hattingen, Ennepe-Ruhr-Kreis, Ruhrgebiet, Nordrhein-Westfalen NRW, Deutschland BRD [ Google-Maps öffnen ]

mit Anbindung an Bochum, Witten, EN-Kreis, Essen, Wuppertal, A43/A1, Flughafen Düsseldorf, Köln-Bonn. Wir liefern und supporten europaweit.

Eindrücke Standort Hattingen...
 

I+F Fertigung in Xi'an

Wir fertigen in unserem Werk in Xi’an mit ca. 300 Mitarbeitern auf 12.000 qm Produktionsfläche auf hoch modernsten Maschinen und Anlagen, die aus Deutschland eingeführt worden sind. Unser Unternehmen richtet sich vollständig nach europäischer Technologie und Qualitätsstandards.

Weitere Informationen und Eindrücke Standort Xi'an...
 

Historie

Ein kurzer Einblick in unsere Firmengeschichte:

2001
Firmengründung in China Xi'an vorerst als Handelshaus.

2004
Aufbau der Fertigung in China; 600 qm, 30 Mitarbeiter, konventionelle mechanische Fertigung.

2006
Umzug innerhalb Xi'an in 4000 qm, 150 Mitarbeiter.

2009
Ausbau der Fertigung in Xi'an; zusätzliche zweite Halle mit 4000 qm, 250 Mitarbeiter.
Erweiterung CNC-Fertigung, Einführung der Automatisierung, Einrichtung eines Gewindeschleifraumes mit 9 Aussengewinde-Schleifmaschinen bis 6000 mm Schleiflänge, CNC-gesteuert sowie CNC-gesteuerte Innengewinde-Schleifmaschinen und Innengewinde-Hartdrehmaschinen. Zusätzliches Bürogebäude mit Konstruktion, IT, Vertrieb, Showroom in Xi'an.

2009
Gründung des Firmenstandortes I+F Deutschland in Hattingen, Ruhrgebiet, NRW zum Vertrieb von Kugelgewindetrieben mit vier Mitarbeitern.

2010
I+F Antriebs- und Maschinentechnik wird als Gemeinschaftsmarke (Marken, Muster und Modelle) durch das Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (HABM) zertifiziert.

2011
Aufbau der mechanischen Fertigung am Standort Hattingen mit 9 Mitarbeitern; Veröffentlichung der ersten Webpräsenz für Deutschland.

2012
Messe-Präsentation METAV, Düsseldorf.
Messe-Präsentation Motek, Stuttgart.

2013
Messe-Präsentation EMO, Hannover.

2014
Messe-Präsentation Motek, Stuttgart.

2015
Weiterer Ausbau der Kapazitäten in Xi'an, dritte Fertigungshalle, jetzt insgesamt 12.000 qm Produktionsfläche, 300 Mitarbeiter.

2015
Erweiterung des Vertriebs europaweit mit lokalen Handelspartnern, gesteuert und logistisch betreut durch den Standort Hattingen.

2016
Messe-Präsentation FMB, Bad Salzuflen.

2018
Erweiterung des Standortes BRD um einen Show- und Präsentationsraum. Aufbau einer neuen, responsiven Webpräsenz für Deutschland/Europa.

2019
Wir feiern 10 jähriges Firmenjubiläum am Standort Hatingen, NRW, Deutschland.